
Wirtschaftlicher Absturz: Ampel-Regierung führt Deutschland in die Bedeutungslosigkeit
In einem erschütternden Eingeständnis des wirtschaftspolitischen Versagens musste Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck heute die ohnehin schon bescheidenen Wachstumsprognosen für das Jahr 2025 drastisch nach unten korrigieren. Statt der im Herbst noch vollmundig verkündeten 1,1 Prozent, soll die deutsche Wirtschaft nun gerade einmal um magere 0,3 Prozent wachsen - ein regelrechter Offenbarungseid der selbsternannten Fortschrittskoalition.
Der wirtschaftliche Niedergang nimmt seinen Lauf
Was sich bereits in den vergangenen Jahren unter der ideologiegetriebenen Ampel-Politik abzeichnete, manifestiert sich nun in erschreckenden Zahlen. Nach einem Negativwachstum von 0,3 Prozent in 2023 und weiteren 0,2 Prozent Rückgang in 2024 droht Deutschland nun das dritte Jahr in Folge in wirtschaftlicher Stagnation zu versinken. Eine historische Schmach für die einstige Wirtschaftsnation Deutschland.
Während andere Industrienationen längst wieder auf Wachstumskurs sind, verharrt Deutschland im selbst verschuldeten Wirtschaftssumpf.
Experten warnen vor noch düstereren Aussichten
Besonders alarmierend: Renommierte Wirtschaftsinstitute wie das Handelsblatt Research Institute (HRI) und der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zeichnen ein noch düstereres Bild. Sie prognostizieren für 2025 sogar einen weiteren Rückgang der Wirtschaftsleistung um 0,1 Prozent. Damit würde Deutschland zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg drei Jahre in Folge schrumpfen - ein historischer Negativrekord.
Die wahren Gründe für den Abschwung
Die Ursachen für diesen beispiellosen wirtschaftlichen Niedergang sind vielschichtig, haben aber einen gemeinsamen Nenner: Eine ideologisch getriebene Politik, die wirtschaftliche Realitäten ignoriert:
- Überbordende Bürokratie erstickt unternehmerische Initiative
- Klimapolitische Experimente auf Kosten der Wirtschaft
- Massive Energiekosten durch den überhasteten Atomausstieg
- Investitionsstau durch politische Unsicherheit
Ein Weckruf für die Politik
Diese katastrophalen Zahlen müssten eigentlich als Weckruf für die Bundesregierung dienen. Stattdessen verliert man sich weiter in ideologischen Grabenkämpfen und Gender-Debatten, während der Wirtschaftsstandort Deutschland zusehends an Bedeutung verliert. Die einstige Lokomotive Europas ist zum Bremsklotz geworden - ein Umstand, der nicht nur unseren Wohlstand, sondern auch unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit massiv gefährdet.
Wenn nicht umgehend ein radikales Umdenken in der Wirtschaftspolitik einsetzt, droht Deutschland der dauerhafte Abstieg in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit. Die Ampel-Koalition scheint jedoch mehr damit beschäftigt zu sein, gesellschaftspolitische Experimente durchzuführen, als sich den drängenden wirtschaftlichen Herausforderungen zu stellen.

Exklusives Live-Webinar am 21.05.2025 • 19:00 Uhr Der große
Vermögens-Reset Dein Geld im Fadenkreuz Webinar mit 8 Top-Experten am
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Vermögens-Reset
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Philip Hopf

Roland Tichy

Florian Homm

Horst Lüning

Gerhard Wisnewski

Ernst Wolff

Dimitri Speck
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und 7 Top-Experten die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdecken. Schützen Sie Ihr Vermögen vor dem digitalen Euro und der totalen Finanzkontrolle. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€! Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner gemeinsam mit Finanzanalyst Philip Hopf, Finanzexperte Ernst Wolff, Investment-Legende Florian Homm, Wirtschaftsanalyst Horst Lüning, Investigativ-Journalist Gerhard Wisnewski, Wirtschafts-Publizist Roland Tichy und Edelmetall-Experte Dimitri Speck die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdeckt. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie Ihr Vermögen vor digitalem Euro, EU-Vermögensregister und immer tiefgreiferenden staatlichen Zugriffen schützen. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik