
Bürger-Ausplünderung durch CO2-Steuer: ETS2 wird zur Kostenfalle für Verbraucher
Die deutsche Bundesregierung und die EU treiben die systematische Verarmung der Bürger mit der Einführung des neuen Emissionshandelssystems ETS2 weiter voran. Was euphemistisch als "historischer Durchbruch" gefeiert wird, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als beispiellose Abzocke der Verbraucher.
Massive Mehrbelastungen für Bürger und Wirtschaft
Ab 2027 soll der sogenannte ETS2 für Händler von Heizöl, Gas und Benzin gelten. Die Kosten werden dabei - wie so oft - auf die Endverbraucher abgewälzt. Experten rechnen mit Preissteigerungen von 40 bis 45 Cent pro Liter Kraftstoff. Auch die Heizkosten dürften drastisch steigen - Modellrechnungen gehen von Mehrbelastungen von rund 120 Euro allein fürs Heizen aus.
De-Industrialisierung vorprogrammiert
Während China und die USA über diese wirtschaftsfeindliche Politik nur müde lächeln können, treibt die EU-Bürokratie die europäische Wirtschaft systematisch in den Ruin. Der geplante "Klimazoll" auf Importe wird die Situation noch verschärfen. Reinhold von Eben-Worlée, ehemaliger Präsident des Verbands der Familienunternehmer, bezeichnet die Maßnahme treffend als "Knieschuss mit Ansage".
Brandmauer-Koalition treibt Ausplünderung voran
Besonders perfide: Das Gesetz wurde am 31. Januar mit den Stimmen von Grünen, SPD und Union beschlossen. Die FDP stimmte dagegen, BSW und Linke enthielten sich. Damit zeigt sich einmal mehr: Wer schwarz wählt, bekommt grün - wer Merz wählt, bekommt Habeck, Baerbock und Esken.
"Die schwarzrotgrüne Koalition steht", stellte FDP-Politiker Michael Kruse im Plenum fest. Eine Einschätzung, die durch die jüngsten Äußerungen von Friedrich Merz bestätigt wird.
Düstere Aussichten für Staatsfinanzen
Spätestens 2028 droht der Crash der Staatsfinanzen. Die Sondervermögen sind dann aufgebraucht, Corona-Kredite müssen zurückgezahlt werden. Die forcierte De-Industrialisierung wird zu massiven Steuerausfällen führen, während gleichzeitig die Sozialausgaben explodieren.
Die Zeche für diese verfehlte Politik zahlen einmal mehr die Bürger - durch höhere Steuern, Abgaben und Lebenshaltungskosten. Der "Green Deal" entpuppt sich damit als gigantisches Umverteilungsprogramm von unten nach oben.
Hinweis der Redaktion: Dies ist die Einschätzung unserer Redaktion. Bitte führen Sie zu diesem komplexen Thema auch eigene Recherchen durch.

Exklusives Live-Webinar am 21.05.2025 • 19:00 Uhr Der große
Vermögens-Reset Dein Geld im Fadenkreuz Webinar mit 8 Top-Experten am
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Vermögens-Reset
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Philip Hopf

Roland Tichy

Florian Homm

Horst Lüning

Gerhard Wisnewski

Ernst Wolff

Dimitri Speck
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und 7 Top-Experten die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdecken. Schützen Sie Ihr Vermögen vor dem digitalen Euro und der totalen Finanzkontrolle. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€! Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner gemeinsam mit Finanzanalyst Philip Hopf, Finanzexperte Ernst Wolff, Investment-Legende Florian Homm, Wirtschaftsanalyst Horst Lüning, Investigativ-Journalist Gerhard Wisnewski, Wirtschafts-Publizist Roland Tichy und Edelmetall-Experte Dimitri Speck die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdeckt. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie Ihr Vermögen vor digitalem Euro, EU-Vermögensregister und immer tiefgreiferenden staatlichen Zugriffen schützen. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik